IT-Kundenservice

kommunit IT Service-Desk

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04121 - 6404 - 646 it-servicedesk@kommunit.de

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04121 - 6404 - 888 kundenservice-schule@kommunit.de

Unser Portfolio

Durch den Beitritt zum IT-Zweckverband profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung des gesamten Teams. In diesen Bereichen kann sich die Verwaltung voll auf die Leistungsfähigkeit des IT-Zweckverbandes verlassen:

Technik

  • Gesamte Server- und Clienttechnik
  • Gesamte Netzwerktechnik
  • Gesamte Administration
  • Systemseitige Abbildung der Fachverfahren
  • Rechenzentrumsbetrieb

Service

  • Störungsannahme und -Abwicklung
  • Beschaffung / Einkauf / Wartungsverträge
  • Beratung für den IT-Einsatz
  • Projektbegleitung bei neuen Aufgaben / Programmen
  • E-Government / Dokumentenmanagement

Optional

  • Externer Datenschutz
  • Telefontechnik
  • Druck und Kopie
  • Scandienst (virtuelle Poststelle)

Nutzung von Lösungen anderer Verbandsmitglieder

  • z. B. Dokumentenmanagement
  • z. B. Telearbeit und Mobile Device Lösungen
  • Ratsinformationsdienst

Anwendungen

Beispiele für Anwendungen, die durch kommunit bereitgestellt werden können:

E-Government Lösungen

  • Digitale Aktensysteme
  • Digitale Workflows

Fachanwendungen

  • Einwohnerwesen
  • Ausländerbehörden
  • Waffenbehörden
  • Gesundheitsämter

Sicherheitsanwendungen

  • DE-Mail
  • Verschlüsselungslösungen (z.B. E-Mail, Daten, TK)
  • Datentransferlösungen (z.B. KBA, GDV)

Finanzanwendungen

  • Prodoppik (z.B. HKR)
  • BI Tools (z.B. Board)

Schule und Bildung

  • Schulverwaltung
  • Bibliothekssoftware
  • Serversysteme für Schulen

Downloads

Hier finden Sie Anleitungen und Downloads, klicken Sie einfach auf den entsprechenden Eintrag in der Liste

Anleitung für die Registrierung nach Erhalt einer verschlüsselten Email.

Anleitung E-Mail Verschlüsselung Empfänger

Für den Zugriff auf die Telearbeitsumgebung benötigen Sie einen aktuellen Citrix Client auf Ihrem PC. Alle Infos finden Sie in der hier hinterlegten Anleitung.

Anleitung Home-Office

Für die Einrichtung eines Software-Tokens finden Sie alle Infos in der hier hinterlegten Anleitung.

Anleitung Einrichtung Software-Token

Für die Einrichtung eines Software-Tokens (Fortinet) finden Sie alle Infos in der hier hinterlegten Anleitung.

Anleitung Einrichtung Software-Token (Fortinet)

Schritt für Schritt Anleitung um einen Account für den SH-Messenger (Mattermost) in der Citrix-Sitzung zu erstellen.

Anleitung Registrierung SH-Messenger (Mattermost)

Anleitung Registrierung SH-Messenger Extern (Mattermost)

Für die Teilnahme einer Videokonferenz über LifeSize finden Sie alle Infos in der hier hinterlegten Anleitung.

Anleitung LifeSize Videokonferenz

Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link um eine Remote Support Sitzung zu starten und teilen Sie unserem IT-Service die ID und das Kennwort mit.

Teamviewer kommunit

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