Unser Portfolio
Durch den Beitritt zum IT-Zweckverband profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung des gesamten Teams. In diesen Bereichen kann sich die Verwaltung voll auf die Leistungsfähigkeit des IT-Zweckverbandes verlassen:
Technik
- Gesamte Server- und Clienttechnik
- Gesamte Netzwerktechnik
- Gesamte Administration
- Systemseitige Abbildung der Fachverfahren
- Rechenzentrumsbetrieb
Service
- Störungsannahme und -Abwicklung
- Beschaffung / Einkauf / Wartungsverträge
- Beratung für den IT-Einsatz
- Projektbegleitung bei neuen Aufgaben / Programmen
- E-Government / Dokumentenmanagement
Optional
- Externer Datenschutz
- Telefontechnik
- Druck und Kopie
- Scandienst (virtuelle Poststelle)
Nutzung von Lösungen anderer Verbandsmitglieder
- z. B. Dokumentenmanagement
- z. B. Telearbeit und Mobile Device Lösungen
- Ratsinformationsdienst
Anwendungen
Beispiele für Anwendungen, die durch kommunit bereitgestellt werden können:
E-Government Lösungen
- Digitale Aktensysteme
- Digitale Workflows
Fachanwendungen
- Einwohnerwesen
- Ausländerbehörden
- Waffenbehörden
- Gesundheitsämter
Sicherheitsanwendungen
- DE-Mail
- Verschlüsselungslösungen (z.B. E-Mail, Daten, TK)
- Datentransferlösungen (z.B. KBA, GDV)
Finanzanwendungen
- Prodoppik (z.B. HKR)
- BI Tools (z.B. Board)
Schule und Bildung
- Schulverwaltung
- Bibliothekssoftware
- Serversysteme für Schulen
Downloads
Hier finden Sie Anleitungen und Downloads, klicken Sie einfach auf den entsprechenden Eintrag in der Liste
Anleitung für die Registrierung nach Erhalt einer verschlüsselten Email.
Für den Zugriff auf die Telearbeitsumgebung benötigen Sie einen aktuellen Citrix Client auf Ihrem PC. Alle Infos finden Sie in der hier hinterlegten Anleitung.
Für die Einrichtung eines Software-Tokens finden Sie alle Infos in der hier hinterlegten Anleitung.
Für die Einrichtung eines Software-Tokens (Fortinet) finden Sie alle Infos in der hier hinterlegten Anleitung.
Schritt für Schritt Anleitung um einen Account für den SH-Messenger (Mattermost) in der Citrix-Sitzung zu erstellen.
Für die Teilnahme einer Videokonferenz über LifeSize finden Sie alle Infos in der hier hinterlegten Anleitung.
Bitte benutzen Sie diesen Citrix Receiver für die Einrichtung Ihres Telearbeitsplatzes.
Citrix Client (Citrix Workspace App Mac – Version 2301.1)
Citrix Client (Citrix Workspace App for Windows – Version 22.03.2000 – LTSR)
Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link um eine Remote Support Sitzung zu starten und teilen Sie unserem IT-Service die ID und das Kennwort mit.
kommunit IT Service-Desk
Servicezeiten
Montag - Donnerstag:07:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag:
07:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Kontakt
04121 - 6404 - 646 it-servicedesk@kommunit.dekommunit Schul-IT Service-Desk
Servicezeiten
Montag - Donnerstag:07:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag:
07:30 Uhr bis 13:00 Uhr