Datenschutzhinweis
Bei Besuch unserer Homepage beachten wir den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten nach den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
Grundsatz
Wir erheben und verwenden Ihre personenbezogenen Daten grundsätzlich nur, soweit dies zur Bereitstellung einer funktionsfähigen Website sowie unserer auf der Website angebotenen Inhalte und Services erforderlich ist.
Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten
In der Regel können Sie unsere Internetseiten besuchen, ohne dass wir persönliche Daten von Ihnen benötigen. Der einzelne Benutzer bleibt anonym.
Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, werden automatisch (also nicht über eine Registrierung) allgemeine Informationen gesammelt. Ihr Internetbrowser übermittelt beim Zugriff aus technischen Gründen automatisch Daten an den Webserver. Die eingesetzten Webserver speichern standardmäßig
- IP-Adresse Ihres Endgerätes
- Website, von der Ihr Zugriff erfolgt (Referrer-URL)
- Datum, Uhrzeit und Dauer Ihres Zugriffs
- Name und URL der abgerufenen Datei
- Browser-Typ und –Einstellungen
- das Betriebssystem Ihres Rechners
- Name Ihres Access-Providers
Die Datenerhebung erfolgt aus technischen Gründen und ist zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der Funktionalität und der Betriebssicherheit der Website erforderlich. Diese Daten werden für die Dauer Ihres Besuchs auf unserer Website gespeichert und automatisch gelöscht, sobald Sie die Website verlassen.
Wir werten die Informationen anonymisiert, d. h. ohne Personenbezug, aus.
Das Erheben und Verwenden von Logfiles findet nicht statt.
Bewerbungen
Im Zuge des Bewerbungsprozesses verarbeiten wir die Daten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung stehen. Dies sind neben allgemeinen Daten zu Ihrer Person, wie Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail auch die Angaben zur Ihrer beruflichen Qualifikation, Werdegang und zu Ihrem beruflichen Online-Profil (z.B. Xing).
Die von Ihnen in der Eingabemaske angegebenen Daten werden ausschließlich für den Bewerbungsprozess genutzt. Zur Durchführung des Bewerbungsprozesses nutzen wir die Software und das Rechenzentrum unseres auftragsverarbeitenden Dienstleisters. Eine Datenübermittlung in Länder außerhalb der EU/EWR (sogenannte Drittländer) findet nicht statt. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt aufgrund Art. 88 DSGVO und aufgrund Ihrer Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1a DSGVO. Darüber hinaus können noch besondere Kategorien personenbezogener Daten (z. B. Informationen zu Behinderungen) verwendet werden, insoweit Sie diese in Ihrer Bewerbung freiwillig angeben.
Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten solange gespeichert und verwendet, wie dieses für die Entscheidung über die Bewerbung erforderlich ist. Kommt kein Beschäftigungsverhältnis zwischen Ihnen und uns zustande, werden die Daten innerhalb von sechs Monaten nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sofern nicht eine längere Speicherung aufgrund von sonstigen berechtigten Interessen, z.B. Rechtsstreitigkeiten, erforderlich ist. Bei einer Einstellung, werden die erhobenen Daten in der Personalakte gespeichert.
Sicherheitshinweis
Ihre Daten werden durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen zufällige oder vorsätzliche Zerstörung, Manipulation, Verlust oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen geschützt. Diese Sicherungsmaßnahmen werden entsprechend der jeweiligen neuen technischen Möglichkeiten ständig weiterentwickelt.
Unsere Websites können Links zu Websites anderer Anbieter enthalten. Unsere Hinweise zum Datenschutz gelten nicht für diese Websites.
Ihre Rechte als Nutzer
Auskunftsrecht
Auf Anforderung teilen wir Ihnen entsprechend dem geltenden Recht mit, ob und welche persönlichen Daten über Sie bei uns gespeichert sind.
Widerspruchsrecht
Sofern die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten aufgrund von Art. 6 Abs. 1 Buchstabe f DSGVO erfolgt, haben Sie das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung dieser Daten einzulegen. Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürde Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
Der Widerspruch ist an kommunit IT-Zweckverband Schleswig-Holstein, Datenschutz, Ramskamp 71-75, 25337 Elmshorn, datenschutz@kommunit.de, zu richten.
Ihre weiteren Rechte
- das Recht auf Auskunft über Sie betreffende verarbeiteten personenbezogenen Daten nach Artikel 15 DSGVO
- das Recht auf Berichtigung unrichtiger oder unvollständiger personenbezogener Daten nach Artikel 16 DSGVO
- das Recht auf Löschung/Vergessen Ihrer bei uns gespeicherter personenbezogener Daten nach Artikel 17 DSGVO
- das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nach Artikel 18 DSGVO
- das Recht auf Beschwerden bei der Aufsichtsbehörde, dem Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein
Telefon: 0431 9881200
E-Mail: mail@datenschutzzentrum.de
Name und Anschrift der verantwortlichen Stelle
kommunit IT-Zweckverband Schleswig-Holstein
Ramskamp 71-75
25337 Elmshorn
Kontakt zu unserem Datenschutzbeauftragten:
kommunit IT-Zweckverband Schleswig-Holstein
Datenschutz
Ramskamp 71-75
25337 Elmshorn
E-Mail: datenschutz@kommunit.de
Informationen zur Datenverarbeitung
Die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen ist für uns selbstverständlich. Mit den nachfolgenden Informationen erhalten Sie einen Überblick über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und Ihre Rechte aus dem Datenschutzrecht
- Datenschutzhinweis zur Nutzung von Zoom
- Datenschutzhinweis zur Nutzung von CipherMail
- Datenschutzhinweis für Anfragende
- Datenschutzhinweis für Besucher
Cookie-Hinweis
Wenn Sie unsere Website benutzen, werden auf Ihrem Rechner Cookies gespeichert. Sie haben den Zweck, unser Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu gestalten.
Cookies sind kleine Textdateien, die Ihr Browser auf Ihrem Computer speichert.
Die Cookies sind keinen bestimmten Personen zugeordnet und enthalten keine persönlichen Daten.
Die von uns verwendeten Cookies sind grundsätzlich so genannte „Session-Cookies“, die gelöscht werden, wenn Sie Ihre Browsersitzung beenden. Es handelt sich hierbei nur um technisch notwendige Cookies, die dabei helfen, eine Website nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Website ermöglichen. Die Website kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Die Nutzer können auf den Einsatz der Cookies Einfluss nehmen. Die meisten Browser haben eine Option, mit welcher das Speichern von Cookies eingeschränkt oder auch komplett verhindert werden kann. Bereits gespeicherte Cookies können jederzeit gelöscht werden. Werden Cookies für unsere Website deaktiviert, kann dies dazu führen, dass die Website nicht im kompletten Umfang angezeigt oder verwendet werden kann.
kommunit IT Service-Desk
Servicezeiten
Montag - Donnerstag:07:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag:
07:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Kontakt
04121 6404-646 it-servicedesk@kommunit.dekommunit Schul-IT Service-Desk
Servicezeiten
Montag - Donnerstag:07:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag:
07:30 Uhr bis 13:00 Uhr